Die Besetzung versteht sich als queerfeministisch, antikapitalistisch und sieht sich als Teil der internationalen Kämpfe für das gute Leben für alle. Die Besetzung ist Teil des „Wald statt Asphalt“-Netzwerks, dass sich gegen den Ausbau fossiler (Auto-)Infrastruktur und für Klimagerechtigkeit einsetzt.
Wir versuchen möglichst frei von Hierarchien zusammen zu leben. Wir sind überwiegend weiß, BIPoC Personen sind Teil der Besetzung, aber deutlich weniger repräsentiert. Dies trifft auch für von Ableismus betroffene Personen zu.
Kommt gerne vorbei und bringt Eure Freund*innen und Familie mit. Es werden Menschen für unterschiedliche Aufgaben gebraucht. Ob du kochen, Pressemitteilungen schreiben, uns kennenlernen oder in Aktion gehen möchtest: Es sind alle Menschen willkommen, die sich mit unserem Awarenesskonzept identifizieren können.
Es gibt den Freiraum selbstbestimmt Entscheidungen über eure Aktionen zu fällen. Aber wir wünschen uns, dass es in den Strukturen und Bezugsgruppen Absprachen über Bedürfnisse und Grenzen gibt, sodass es Menschen in ihrem direkten Umfeld miteinander gut geht.
Bitte schaut euch das Awarenesskonzept an und habt keine Hemmungen Menschen zu fragen.
Im Awarenesskonzept wird unter anderem erklärt, warum nicht mit Cops gesprochen wird.
Wir freuen uns auf euch!